Neukonzeption von BlaeschBlog
Hallo liebe BB-Leserinnen und Leser,
die Autoren dieses Blogs erwarten demnächst einige Veränderungen in ihrem Leben, wie zum Beispiel Umzug, Einstieg ins Berufsleben, Veränderung des Familienstands, um nur einige zu nennen. Im Zuge dessen wird der inhaltliche Anspruch von BlaeschBlog überarbeitet. Wir wollen weg vom aktuellen Gemischtwarenladen und hin zu mehr Professionalität. Damit geht auch eine Spezialisierung einher. BlaeschBlog soll noch mehr den Charakter eines Blogs bekommen, das sich mit Fragen der Agrarbranche beschäftigt.
Dies soll von zwei Seiten geschehen. Zum einen sollen aktuelle Fragestellungen und Erkenntnisse aus der Forschung vorgestellt werden. Zum anderen werden diese durch Anekdoten und Begebenheiten aus der landwirtschaftlichen Beratungspraxis ergänzt. Aber keine Angst: Auch für Rezensionen und andere Berichte wird noch Platz sein.
Die Neukonzeption wird auch mit der Anpassung älterer Beiträge einhergehen. Im Rahmen der Qualitätsoffensive werden unpassende Inhalte gelöscht (dies wird aber voraussichtlich im übersichtlichen Rahmen bleiben und nur alte Beiträge betreffen). Wichtig: Falls Ihr weiterhin Zugriff auf Mitschriften und Hausarbeiten braucht, ladet Euch diese herunter, da das meiste wohl den „Großen Sprung nach vorn“ nicht überdauern wird. Es wird auch wieder einen Serverumzug geben, der voraussichtlich in den nächsten Tagen über die Bühne gehen wird. Also haltet Euch ran und freut auch auf das verbesserte BlaeschBlog!
Na das macht doch gespannt auf mehr… Dann drücke ich den Autoren natürlich feste die Daumen für Ihr Vorhaben. Die zielgruppengenauere Spezialisierung kann m.E. nicht schaden. Der Referenzwert von BlaeschBlog wird bei Google und Co. sicher steigen.